Liebe Mitglieder der GRÜNEN JUGEND,

diesen Herbst sind nicht nur Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg, sondern auch in Thüringen und diese Wahl wird mindestens genauso richtungsentscheidend werden wie die in den anderen Bundesländern. Seit 2014 haben wir eine rot-rot-grüne Landesregierung, die nach 24 Jahren konservativer CDU-Politik begonnen hat, eine progressive Wende zu gestalten. Diese Regierung hat zwar in vielen Bereichen den notwendigen Wandel eingeleitet, doch ist hier noch mehr drin! Als GRÜNE JUGEND Thüringen kämpfen wir nicht nur für den ökologischen, sozialen und queerfeministischen Kulturwandel, sondern auch gegen Rechts! Mit Björn Höcke steht an der Spitze der Thüringer AfD ein offen Rechtsextremer, der in Chemnitz zusammen mit Nazis marschiert und von „Remigrations-Projekten“ fantasiert. Sorgen wir dafür, dass diese rassistische und frauenfeindliche Partei, die unter den ersten 20 Listenplätzen genau 3(!) Frauen aufgestellt hat, so wenig Stimmen wie möglich bekommt.

Aus diesen Gründen brauchen wir diesen Herbst eure Unterstützung. Wie ihr vielleicht wisst, ist die Humanpower der ostdeutschen GJ-Landesverbände nicht so stark; auch trotz des erfreulichen Mitgliederzuwachses der letzten Monate. Wir brauchen deshalb eure Hilfe im Wahlkampf, um unsere Themen an die Leute zu bringen: gute Mobilität, Klasse statt Masse in der Landwirtschaft, Kampf gegen Rollenzwänge und das Patriarchat und für das gute Leben für alle.

Deshalb rufen wir euch dazu auf: Kommt nach Thüringen und macht mit uns Wahlkampf. Wir haben uns coole Aktionspakete ausgedacht, tolle Flyer und Mobi-Materialien entwickelt und viele verschiedene Veranstaltungsformate organisiert – also es lohnt sich. Für euch wird ab Mitte September in Thüringen eine Bettenbörse bereitstehen, für die ihr euch hier unten im Formular eintragen könnt.

Wir freuen uns, wenn ihr uns unterstützen wollt und dafür zwischen dem 16. September und dem Wahltermin am 27. Oktober nach Thüringen kommt.

Besonders freuen wir uns über Anmeldungen für unsere Hochtour vom 3. – 6. Oktober und über Unterstützung in den letzten beiden Wahlkampfwochen ab dem 14. Oktober.

 

Anmeldung zur Bettenbörse:

Wir verwenden alle Daten, die du hier eingibst, für die Anmeldeverwaltung und Organisation des Landtagswahlkampfes. Mit dem Absenden dieses Formulars stimmst du zu, dass wir die Daten dafür verwenden dürfen. Du kannst dem jederzeit widersprechen mit einer Mail an uns unter <buero (at) gj-thueringen.de>. Nach dem Landtagswahlkampf löschen wir die Daten.

Dein Vorname (Pflichtfeld)

Dein Nachname (Pflichtfeld)

Dein Geschlecht

Dein Alter (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Stadt (Pflichtfeld)

Dein Landesverband (Pflichtfeld)

Wann kannst du uns unterstützen? Bitte gib bis zu drei Zeiträume an, in denen du nach Thüringen kommen kannst (bitte angeben: von TT/MM bis TT/MM)

Brauchst du Untestützung bei den Fahrtkosten?

Wenn du Unterstützung bei den Fahrtkosten benötigst, werden wir versuchen, in Absprache mit deinem Kreisverband oder Landesverband eine Lösung zu finden. Bitte warte mit der Buchung deiner Fahrkarte, bis wir uns bei dir melden.

captcha

Bitte nach dem Senden der Daten nach unten Scrollen. Bei erfolgreicher Eingabe deiner Daten, erscheint hier die Info „Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet. Vielen Dank".