Liebe Mitglieder der GRÜNEN JUGEND Thüringen,

hiermit laden wir euch ganz herzlich zur zweiten Landesmitgliederversammlung (LMV) 2019 ein, die am 23. November in Gera stattfinden wird.

Nach der Landtagswahl wollen wir uns wieder einmal alle treffen, um über den hinter uns liegenden Wahlkampf und dessen Ergebnisse zu diskutieren. Außerdem werden wir darüber sprechen, wie wir uns in Zukunft aufstellen wollen, um uns auch weiterhin bestmöglich für eine grünere und gerechtere Zukunft einzusetzen.

Kommt gerne mit nach Gera; wir freuen uns auf euch!

Was? 2. LMV 2019 der GJ Thüringen
Wann? Samstag, den 23. November,
Beginn 10.30 Uhr; Ende gegen 19.00 Uhr
Wo? Volkshaus Zwötzen, Liebschwitzer Straße 130 (07551 Gera)

Nachfolgend findet ihr alles Wichtige zur LMV sowie die Anmeldemöglichkeiten.

Ablauf

Der vorläufige Tagesablauf sieht folgendermaßen aus:

bis 10.30 Uhr: Ankunft
10.30 Uhr: Kennenlernen und Vorstellung des LaVos sowie des Awareness-Teams
11.00 Uhr: Einführung in Kleingruppen
11.30 Uhr: Workshopphase
13.00 Uhr: Kochen mit Laura und Dirk und Neues aus der Landespolitik / FIT*-Forum
14.00 Uhr: Mittagessen
14.30 Uhr: Plenum (Mitgliederversammlung)
etwa 19.00 Uhr: Schluss

Die vorläufige Tagesordnung der Mitgliederversammlung findet ihr auf dem Antragsgrün.

Anmeldung

Es erleichtert unsere Planung sehr, wenn ihr euch rechtzeitig anmeldet. Nutzt dafür bitte das Anmeldeformular ganz unten auf dieser Seite. Sollte dies nicht möglich sein oder wenn ihr Fragen habt, dann wendet euch bitte an <sebastian.fachet@gj-thueringen.de>.

Anreise

Wir möchten gemeinsam zur LMV fahren und zusammen im Zug frühstücken. Dafür haben wir zwei Zugverbindungen für die bestehenden Ortsgruppen (außer Gera natürlich) herausgesucht, auf denen wir jeweils gemeinsam essen möchten. Wer keiner Ortsgruppe angehört, kann natürlich sehr gerne zu einer dieser beiden Verbindungen zusteigen.

Strecke 1: Für die Ortsgruppen Erfurt, Weimar/er Land, Jena
IC 2151/RE 50
ab Erfurt Hbf: 08.44 Uhr, Gleis 10
ab Weimar: 08.59 Uhr, Gleis 2
ab Jena-West: 09.15 Uhr, Gleis 2
ab Jena-Göschwitz: 09.21 Uhr, Gleis 4
an Gera Hbf: 09.55 Uhr
EB 13/EB 22
ab Gera Hbf: 10.01 Uhr, Gleis 6b
an Gera-Zwötzen: 10.06 Uhr

Strecke 2: Für die Ortsgruppen Ilmenau, Saale-Orla
STB 46
ab Ilmenau: 07.18 Uhr, Gleis 1
an Arnstadt: 07.48 Uhr
EB 23
ab Arnstadt: 08.00 Uhr, Gleis 1
an Saalfeld: 08.42 Uhr
EB 22
ab Saalfeld: 08.57 Uhr, Gleis 6
ab Pößneck ob. Bf.: 09.12 Uhr, Gleis 2
an Gera-Zwötzen: 09.52 Uhr

Ab dem Bahnhof Gera-Zwötzen ist der Veranstaltungsort fußläufig erreichbar. Auf beiden Zugverbindungen werden auch jeweils Mitglieder des Landesvorstandes mitfahren, die euch dahin begleiten werden.

Anträge

Auf der LMV besteht die Möglichkeiten, zu mehreren Tagesordnungspunkten Anträge bzw. Änderungsanträge zu stellen. Diese könnt ihr direkt im Antragsgrün hochladen:

https://2lmvth2019.antragsgruen.de/

Bitte beachtet folgende Fristen hierfür:

Anträge zur Satzung: 08. November, 23.59 Uhr
Andere Anträge: 20. November, 23. November, 23.59 Uhr
Änderungsanträge: Unterliegen keiner Frist

In begründeten Dringlichkeitsfällen können Anträge auch noch nach der jeweiligen Frist eingereicht werden – die Dringlichkeit wird von der LMV bestätigt oder abgewiesen.

Wahlen

Es werden vier Plätze bzw. Delegierungen gewählt werden. Diese stellen wir nachfolgend kurz vor. Wer sich für einen davon zur Wahl stellen möchte, lädt bitte seine Bewerbung aufs Antragsgrün hoch (technischer Hinweis: Im Antragsgrün werden Bewerbungen wie Anträge behandelt und als solche beim entsprechenden TOP hochgeladen.):

https://2lmvth2019.antragsgruen.de/

Folgende Wahlen werden auf der LMV abgehalten werden:

Votum für einen Beisitzer*innen-Platz im LaVo von Bündnis 90/Die GRÜNEN Thüringen (FIT*-Platz)

Mit dem Votum hast du gute Chancen, bei der nächsten LDK in den Vorstand gewählt zu werden und würdest dort vor allem für die Vernetzung von GRÜNEN und GJTh verantwortlich sein. Dafür musst du aber Mitglied bei Bündnis 90/Die GRÜNEN sein.

Mit einer Delegierung durch die Landesmitgliederversammlung bist du stimmberechtigtes Mitglied der jeweiligen Veranstaltung und vertrittst dort die Interessen der GRÜNEN JUGEND Thüringen.

Delegierte*n für den Länderrat der GRÜNEN JUGEND (offener Platz)

Der Länderrat ist das höchste beschlussfassende Gremium nach der Bundesmitgliederversammlung. Er beschließt über Richtlinien der Politik zwischen den Bundesmitgliederversammlungen. Mit einer Delegierung durch die Landesmitgliederversammlung bist du stimmberechtigtes Mitglied und vertrittst dort die Interessen der GRÜNEN JUGEND Thüringen.

Delegierte*n zur Landesdelegiertenkonferenz von Bündnis 90/Die GRÜNEN Thüringen (ein FIT*- und ein offener Platz)

Die LDK ist das oberste Organ des Landesverbandes von Bündnis 90/Die GRÜNEN Thüringen.

Bei weiteren Fragen zu den verschiedenen Ämtern oder Delegierungen könnt ihr euch natürlich gerne an den Landesvorstand wenden.

Anmeldeformular:

Dein Vorname

Dein Nachname

Dein Pronomen

Bist du eine Frau, inter oder trans und damit berechtigt, die entsprechenden Fördermaßnahmen wahrzunehmen?

Dein Wohnort

Dein Geburtsdatum (TT/MM/JJJJ)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Bist du Mitglied der GJ Thüringen?

captcha

Datenschutz-Hinweis:
Persönliche Daten, wie z.B. dein Name, deine E-Mail- Adresse oder andere persönlichen Angaben, werden an uns verschlüsselt elektronisch übermittelt und von uns nur zum jeweils angegebenen Zweck verwendet, sicher verwahrt und nicht an Dritte weitergegeben. Im Übrigen verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung