Liebe Mitglieder der GRÜNEN JUGEND Thüringen,

 

hiermit laden wir euch ganz herzlich zur zweiten Landesmitgliederversammlung (LMV) 2018 ein, die am 27. Oktober in Weimar stattfinden wird.

Extreme Hitze und Dürren auf unseren Feldern, das „Babygate“ im Thüringer Landtag, menschenfeindliche Einstellungen in der Mitte unserer Gesellschaft, der bundesweite Verfassungsschutz-Skandal sowie viele andere Themen beschäftigten uns diesen Sommer. Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: 2019 stehen in Thüringen zunächst Kommunal- und Europawahlen sowie im Herbst dann noch Landtagswahlen an. In Anträgen werden wir uns mit einigen aktuellen politischen Herausforderungen auseinander setzen und dadurch versuchen, Lösungsansätze und Strategien gemeinsam zu erarbeiten. Außerdem steht durch die Satzungsänderung zur Erweiterung des Landesvorstandes (LaVo) auf sechs Personen eine Nachwahl von 2 Beisitzer*innen-Plätzen an. Und zum Innehalten vor den anstehenden  Herausforderungen haben wir dann auch noch etwas zu feiern: von 17 bis 21 Uhr geht es dieses Mal vor Ort weiter mit unserer Geburtstagsparty anlässlich des 15-jährigen Bestehens der GRÜNEN JUGEND Thüringen.

 

Beginn: Samstag, 27. Oktober um 10:00 Uhr

Ende: Samstag, 27. Oktober um 16:30 (anschließend Geburtstagsparty)

Ort: Mon Ami, Goetheplatz 11, 99423 Weimar

 

WICHTIG: Damit wir Essen und Programm besser planen können, meldet Euch bis zum 21.10.2018 im untenstehenden Formular an!

 

Vorschlag zur Tagesordnung:

10:00 Begrüßung + Kennenlernen

11:00 Antragsphase I

13:00 veganes Mittagessen und Social Media Aktion

14:00 Wahlen Beisitzer*innen (und LDK-Delegierungen)

14:45 Bericht FIT*GPS + Bericht Rechnungsprüfung

15:30 Antragsphase II oder Workshop

16:30 Ende LMV

17:00 Feier – 15 Jahre GRÜNE JUGEND Thüringen

 

Inhaltliche Anträge

Inhaltliche Anträge könnt ihr unter folgendem Link bis Donnerstag, den 25.10.2018 um 10:00 Uhr einstellen: https://2lmvth18.antragsgruen.de/

Danach könnt ihr dort immer noch Änderungsanträge stellen. Diese haben keine Frist.

 

 

Wahlen:

Im Folgenden sind die zu wählenden Ämter mit den Zuständigkeiten aufgezählt. Eure Bewerbung schickt ihr bitte an info@gj-thueringen.de. Wenn ihr Fragen zu den Ämtern habt, dann meldet euch unter dieser E-Mail-Adresse bei uns oder wendet euch direkt an den aktuellen LaVo. Wir freuen uns über viele Bewerbungen.

 

Beisitzer*innen (ein FIT*, ein offener Platz)

Das Amt der Beisitzer*innen als Mitglieder des Landesvorstands wird bei dieser LMV neu geschaffen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die ihr habt, das Amt auszufüllen. Zunächst besteht immer die Möglichkeit, eigene Projekte zu initiieren und eigene Themen einzubringen. Ihr könnt Aktionen und Veranstaltungen organisieren, und Pressearbeit anregen sowie Kontakte zu anderen Verbänden, der Partei und Abgeordneten pflegen. Außerdem wirkt ihr an der Umsetzung des Arbeitsprogramm des Landesvorstands mit. Auch die Vernetzung innerhalb des Verbands, mit unseren Ortsgruppen und Einzelmitgliedern ist wichtig. Darüber hinaus gibt es noch einige gemeinsame Aufgaben, an denen der gesamte Landesvorstand arbeitet. Dazu gehören beispielsweise auch die beiden Landesmitgliederversammlungen, die organisiert und geplant werden. Wie viel Beisitzer*innen leisten und leisten können, steht aber auch immer im Verhältnis zu den inviduellen zeitlichen Kapazitäten und dem thematischen Background. Insofern kann also jede*r, die*r Lust und Zeit hat, dieses Amt bekleiden.

 

Zwei Delegierungen zur Landesdelegiertenkonferenz (LDK) von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN Thüringen

Datum: 23. und 24. November 2018

Voraussetzung: Mitglied bei BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN

Mit einer Delegierung durch die LMV ist man stimmberechtigtes Mitglied der jeweiligen Veranstaltung und vertritt dabei die Interessen der GRÜNEN JUGEND Thüringen.

 

 

*Alle aufgelisteten Ämter werden jährlich neu gewählt, gelten also für ein Jahr.

 

Anmeldung:

Dein Vorname (Pflichtfeld)

Dein Nachname (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Bist du Mitglied der GJ Thüringen? (Pflichtfeld)

Dein Pronomen?

Zum Zeitpunkt der Veranstaltung volljährig? (Pflichtfeld)

Nimmst du danach auch an der Geburtstagsparty der GJ Thüringen teil?

captcha