Willst Du etwas bewegen, und weißt nur noch nicht wie? Willst Du für deine Visionen kämpfen, und weißt nur noch nicht mit wem? Die GRÜNE JUGEND THÜRINGEN ist offen für Deine Ideen. Jeder Mensch hat junge Visionen für seine Zukunft. Wir wollen Dir ein Forum geben, in dem Du deine Meinung frei äußern oder dir eine Meinung bilden kannst. In dieser Gesellschaft brauchen wir Ideen, Elan und Engagement, um Politik beeinflussen und Zukunft gestalten zu können. Mitmachen statt meckern!
Wir denken basisdemokratisch, umweltbewusst, gewaltfrei, sozial und global. Wir fordern nachhaltige Wirtschaftskonzepte und den konsequenten Schutz der bedrohten Umwelt. Wir fordern Chancengleichheit in der Bildung – denn nicht das Einkommen oder der Bildungsstand deiner Eltern dürfen darüber entscheiden, welche Chancen du hast. Wir stehen für Selbstbestimmung statt Überwachung und Freiheit statt Angst. Wir fordern, dass Gleichberechtigung aller Menschen selbstverständlich wird und lehnen jede Form von Diskriminierung grundsätzlich ab. Deshalb engagieren wir uns aktiv gegen gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit.

Die GRÜNE JUGEND steht in Partnerschaft mit BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Unser Ziel ist es, die Interessen junger Menschen innerhalb von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu vertreten. Dennoch sind wir politisch wie organisatorisch unabhängig. Wir formulieren und verfolgen selbstbewusst und selbstständig eigene Ziele und Wünsche. Denn wir sind JUNG – GRÜN und STACHELIG!

Bei uns kann jeder mitmachen, der etwas bewegen will, und so lernen, dass Politik Spaß macht!

Es liegt an uns, einzugreifen und die Zukunft zu gestalten. Wenn Dir Deine Zukunft am Herzen liegt, bist Du bei der GRÜNEN JUGEND THÜRINGEN genau richtig! Komm vorbei und mach mit!