Social Media ist mittlerweile das Medium über das wir kommunizieren, uns vernetzen und junge Menschen für grüne Politik begeistern. Besonders während Corona wurde deutlich, wie relevant Social Media sein kann.
Wir haben im nächsten Jahr eine Landtags- und eine Bundestagswahl. Um in diesen Wahlkämpfen unsere Social Media-Arbeit noch professioneller und zusammen gehörender zu gestalten, wollen wir einen stärkeren Wiedererkennungswert erzielen 🌿✨

Das Grafik- und Designteam der Grünen Jugend hat im letzten halben Jahr ein neues Corporate Design für den Verband entwickelt. Damit wir das alle nutzen können, kennenlernen, wie es funktioniert und alle Tricks und Kniffe kennen, haben wir eine Schulung organisiert! Diese findet am 06.09.2020, von 12:00 Uhr – ca. 17:00 Uhr auf Zoom statt.

In der Schulung wird das Programm „Affinity Publisher“ genutzt. Damit ihr gut mitmachen könnt, solltet ihr euch ein paar Tage vorher die 30-Tage Test-Version downloaden. 👩‍💻
https://affinity.serif.com/de/publisher/

Für dieses Programm gibt es schon zahlreiche Design-Vorlagen. Diese stehen euch in der Wolke zur Verfügung. Wenn ihr schon vorher Lust habt, schon gerne schon mal rein💚
https://wolke.netzbegruenung.de/apps/files/?dir=/2_GRÜNE%20JUGEND/Corporate%20Design&fileid=10945435

Anmeldeformular

    Dein Vorname

    Dein Nachname

    Deine E-Mail-Adresse

    Deine Ortsgruppe

    Deine Vorerfahrungen

    captcha

    Datenschutz-Hinweis:
    Persönliche Daten, wie z.B. dein Name, deine E-Mail- Adresse oder andere persönlichen Angaben, werden an uns verschlüsselt elektronisch übermittelt und von uns nur zum jeweils angegebenen Zweck verwendet, sicher verwahrt und nicht an Dritte weitergegeben. Im Übrigen verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung.